Mittwoch, 25. Januar 2012

Jetlag

Dass es eine kurze Nacht würde, das konnte ich mir schon vor dem Abflug am Vortag Richtung Phoenix denken. Letztendlich waren es heute Nacht 3,5 Stunden, in welchen ich mich etwas von den Strapazen der Anreise erholen konnte.
Gegen 7:00 Uhr treffe ich mich mit meinen Kollegen zum Frühstück. Die Lobby des Hotels, wie auch das dazugehörige Restaurant wurden rundum modernisiert, seit meinem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren. Leider scheint es so zu sein, dass, zumindest in den USA, die Courtyard-Hotel-Restaurants im Laufe der Zeit durch Starbucks-Cafe’s ersetzt werden, welche in die Hotellobby integriert werden. Entsprechend standardisiert fällt auch das Frühstück aus – nicht schlecht, jedoch auch keinerlei Individualität mehr.
Punkt acht Uhr starten wir mit unserem ersten Besuch bei einem der großen Elektronikkomponenten-Distributoren, in dessen Integrations-Fabrik. Von Server-Türmen bis zu medizinischen Geräten werden hier Unterbaugruppen für diverse Kunden zusammengeschraubt. Um eins geht’s dann flott weiter mit einem Meeting bei dessen Wettbewerber, der uns gegen Abend dann noch zum Essen ins Cafe Boa, in Phoenix-Tempe einlädt.
Gegen jegliche Erwartung finden wir uns in einem Restaurant wieder, welches ausschließlich regionale und ökologisch korrekte Speisen anbietet, das Ganze noch in einem mit Bedacht renovierten und gemütlich eingerichteten, älteren Backsteingebäude. Auch die Umgebung, die von der Aizona State University geprägt wird, lädt durchaus dazu ein, noch ein paar Stündchen und Drinks zu verweilen. Leider jedoch sind wir alle sehr geschafft vom Tagesgeschäft, sodass ich mich gegen 20:30 Uhr wieder in meinem Hotelzimmer befinde. Da ich noch nicht sofort schlafen gehen will, schaue ich ein wenig fern in der ARD-Online-Mediathek.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de