Sonntag, 7. November 2010

Wie alles begann


Wir schreiben die 45. Woche des Jahres 2010. Nicht mehr lange bis Weihnachten, nicht mehr lange bis zum Jahresende, nicht mehr viel Zeit für all die Reisen die noch ins Haus stehen. Sollte ich nun in Panik verfallen oder dem Ganzen gelassen entgegensehen? 44 Wochen liegen hinter mir, was kann da noch kommen ...

Anfangs dachte ich, mensch Globetrottel, das Jahr 2010 wird ein entspanntes, besser gesagt weniger ein "Ich bin übrigens die nächsten Tage in XXX, mein Schatz" Jahr. Viel Zeit im Büro, viel Zeit um Aufgaben und Strategien zu entwickeln, viel Zeit um - Flüge zu buchen. So war es dann auch. Ich wollte und will es ja auch nicht anders, Spaß macht mir das alles doch schon sehr.
So war ich also nun hier und dort, mal zu Hause, dann wieder im Terminal 1. Ich muss sagen, ich fliege ausschließlich von dort aus in die Welt. Terminal 2? Nein, wo kämen wir denn da hin? Da fliegt ja kein einziger Star-Alliance-Flieger ab! Der T1, da kenn ich die Wege, weiß wohin ich muss, das ist mein Revier und natürlich auch das der LH.
Das alles begann vor knapp 5 Jahren. Natürlich bin ich vorher geflogen, in den Urlaub, mal nach Australien und Ibiza, mal nach Schweden und ganz früher England. Ein, vielleicht zweimal im Jahr. Ich ein Vielflieger? Damals hatte ich noch keine Gedanken an Status- oder Prämienmeilen, an Lounges, Priority Lanes und Batches oder FirstClass-Checkin. Aber heute? Heute genieße ich die Vorteile eines Senator-Status, den ich im übrigen in der letzten Woche wieder für weitere zwei Jahre verlängert habe. Wo war ich? Wie alles begann ...

Damals, im Jahr 2006. Meine ersten Flüge standen an, quer durch Europa, nach England, Tschechien, die Slowakei und Dänemark, nach Schweden, in die Schweiz und nach Österreich, dann Italien. 40 Flüge in 8 Monaten, wow dachte ich damals und war zu alledem auch ziemlich platt. Heute, 400 Flüge mehr auf der Tragfläche ist fliegen für mich wie Taxi fahren. Mit dem Unterschied, dass ich es genieße, meistens jedenfalls! In den Jahren nach 2006 gings dann hinaus in die Welt, nach Chicago, San Francisco, LA, Seattle, Shanghai, Peking, Singapur, Kuala Lumpur, Penang, Tokio, Helsinki und hunderte von anderen Orten. Gesehen und erlebt habe ich bisher so einiges, viel witziges, skuriles, unglaubliches. Und es geht weiter. Von nun an möchte ich meine Erlebnisse teilen, mit euch über diesen Blog. Ich wünsche euch viel Freude beim schmunzeln über Politiker, die ich in der Fastrack-Lane bei Peinlichkeiten ertappt habe, über Schauspieler, die so gar nicht glamourös sind, über den Alltag eines Vielfliegers, über die Einsamkeit auf Reisen und die Freude auf das Heimkommen.

Viel Spaß beim lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de